Gwydion

Gwydions Reise begann 1995, ein Projekt, das von einer Gruppe von Freunden gegründet wurde, die die gleiche Leidenschaft für Metal und Interesse an der keltischen Kultur teilten. 2007 bereitete Gwydion die Aufnahme ihres ersten Albums „Ynys Mön“ vor. Ende des Jahres 2009 beendete Gwydion die Aufnahmen und Produktion ihres zweiten Albums „Horn Triskelion“. „Horn Triskelion“ repräsentierte fünfzehn Jahre gesammelter Erfahrung und Ideen. 2013 präsentierte Gwydion „VETERAN“. Die Fans erlebten einen etwas anderen Musikstil, da die Musik im Vergleich zur vorherigen Veröffentlichung viel epischer und „Metal“ als Folk war.

Nach einer Bandpause kehrte Gwydion 2018 mit einem neuen Album „Thirteen“ zurück, das in zwei Teile geteilt war, einer handelt von bekannten Wikingerpersönlichkeiten und der zweite Teil von der Wikingerinvasion in Portugal!

2020 vollendete die Band ihre 25-jährige Geschichte und es war an der Zeit, ein selbstbetiteltes Album zu veröffentlichen, um den Gott Gwydion und die Band selbst zu ehren!