The Crescent's call

Die Symphonic Folk Metal Band THE CRESCENT‘S CALL wurde 2019 von Bandleaderin Christina Fuxjäger gegründet.

2019/20 komponierte Christina Fuxjäger das erste Album „The Call“. Fertig arrangiert wurden die Songs Anfang 2021 gemeinsam mit Bassisten Lukas Rappitsch. Danach ging es von Mai bis Juli 2021 ins Treehouse Studio in Wien, wo das Debütalbum mit Lukas Rappitsch als Produzenten und Andreas Koch als Tonmeister und Mixing Engineer aufgenommen wurde.

Im Mai 2022 fand die erste Liveshow im „Escape“ in Wien statt, bei dem das Publikum erstmals begeistert werden konnte.

Im Herbst 2022 wurde das Debütalbum veröffentlicht und live bei zwei Release Shows zum Besten gegeben, einmal in der „Szene Wien“ und einmal in Windischgarsten, dem Heimatort von Bandleaderin Christina Fuxjäger. Auch ein Musikvideo zum Song „Fly into Death“ wurde in diesem Jahr mit Denis Kunz als Regisseur und Lorraine Burbulla als Cutterin gedreht und veröffentlicht.